» Leroi & Herzer / Tango «

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Tangotanzen von Papst und Kaiser wegen der moralischen Gefahren verboten. Wer sich aber beim Tangokonzert der Kunstpflege am ersten Sonntagnachmittag im Juni 2019 Unmoral erhoffte, wurde leider enttäuscht: Die einzige Gelegenheit zur Sünde bot der hervorragende aber nicht gerade kalorienarme Kuchen.

Wer allerdings hervorragenden Tango hören wollte, war genau richtig. Das Duo Michael Herzer (Bass) und Lauret Leroi (Akkordeon) hat den Tango im Blut.

Schon nach dem zweiten Stück gingen die beiden auf selbst komponierte Stücke über. Beim ersten Stück, „Canela molida” (gemahlener Zimt) konnte das Publikum den Titel nur zur Kenntnis nehmen, bei anderen Stücken, z.B. “Parabelflug” war der Titel Programm: der mühsame Anstieg, der Moment der Schwerelosigkeit und der steile Sinkfug waren in der Musik deutlich zu erkennen.

Dass beide Musiker ihre Instrumente perfekt beherrschen, versteht sich fast von selbst. Bassist Michael Herzer “unterfüttert” nicht nur, sondern übernimmt auch öfters die Führung. Wie die Musiker auf einander eingehen, bemerkt man nur, wenn man darauf achtet – bei Profis wirkt eben Alles selbstverständlich und einfach.

Alles in Allem war dieses Konzert ein vergnüglicher Übergang in eine neue Arbeitswoche.

» Foto-Galerie «

Bilder © Jens Fiedler

lightbox iframe jqueryby VisualLightBox.com v6.1
» Video's «

Leroi und Herzer waren am 2. Juni 2019 mit einem Tangokonzert zu Gast bei der Kunstpflege Hirschhorn im Atelier von Enno Folkerts

Leroi und Herzer waren am 2. Juni 2019 mit einem Tangokonzert zu Gast bei der Kunstpflege Hirschhorn im Atelier von Enno Folkerts

Leroi und Herzer waren am 2. Juni 2019 mit einem Tangokonzert zu Gast bei der Kunstpflege Hirschhorn im Atelier von Enno Folkerts

» Findet uns auf Facebook «

Die Kunstpflege Hirschhorn e.V. ist ein Verein zur Pflege und Förderung der Künste, Musik, Malerei, Konzerte, Ausstellungen, Lesungen usw. Das Bestreben des Vereins ist also, ausgesuchte Musiker, Autoren und bildende Künstler nach Hirschhorn zu holen um hier das kulturelle Leben zu bereichern.

Postanschrift:
Kunstpflege Hirschhorn
c/o Enno Folkerts
Alter Brombacher Weg 16
69434 Hirschhorn
Telefon: 06272-2509
» Sponsoren «


Hauptstr. 23
69434 Hirschhorn
Kontakt:
Tel: 06272-9299911


Ersheimerstr. 58
69434 Hirschhorn
Kontakt:
Tel: 06272-1459