Roberto Tardito »LIVE European Tour«

Am 23 April 2019 startete Roberto Tardito seine LIVE European Tour im Vereinigten Königreich. Vorletzte Etappe war dann der 4. Mai 2019 in Hirschhorn. Die Kunstpflege Hirschhorn schätzte sich glücklich, einen langjährigen Freund und herausragenden Künstler, wieder einmal bei sich gehabt zu haben.


Es wird langsam zur Tradition: Robert Tardito hat auch auf seiner diesjährigen Europatournee Station bei der Kunstpflege Hirschhorn gemacht. Durch seine inzwischen 9 CD's und Liveauftritte in Europa und den USA ist der italienische „Cantautore“ mittlerweile international bekannt geworden. Der Begriff „Cantautore“ entspricht dem deutschen “Liedermacher“., klingt aber natürlich wesentlich besser.
Tardito ist ein Poet, der sehr wohl auch gesellschaftskritisch werden kann. Sein Vortagsstil ist natürlich nicht nur sehr musikalisch sondern auch gefühlsbetont – singt er doch über Themen, die ihn bewegen. Seine leicht raue Stimme (in Kritiken taucht immer wieder der Vergleich mit Paolo Conte auf) sorgt dabei für besondere Intensität.

Foto-Galerie
Bilder © Jens Fiedler
lightbox iframe jqueryby VisualLightBox.com v6.1
Videos

Roberto Tardito am 04.05.2019 bei der Kunstpflege Hirschhorn im Atelier von Enno Folkerts.

Roberto Tardito am 04.05.2019 bei der Kunstpflege Hirschhorn im Atelier von Enno Folkerts.

Roberto Tardito am 04.05.2019 bei der Kunstpflege Hirschhorn im Atelier von Enno Folkerts.

Finden Sie Uns Auf Facebook

Die Kunstpflege Hirschhorn e.V. ist ein Verein zur Pflege und Förderung der Künste, Musik, Malerei, Konzerte, Ausstellungen, Lesungen usw.
Das Bestreben des Vereins ist also, ausgesuchte Musiker, Autoren und bildende Künstler nach Hirschhorn zu holen um hier das kulturelle Leben zu bereichern.

Postanschrift:
Kunstpflege Hirschhorn
c/o Enno Folkerts
Alter Brombacher Weg 16
69434 Hirschhorn
Telefon: 06272-2509